Siegesserie durch Niederlage in Milkau II gerissen

Am 9.Spieltag waren die jungen Damen des SSV 1863 Sayda in Milkau II zu Gast.
Nach zuletzt 3 eigenen Siegen am Stück, ist man mit entsprechendem Selbstbewusstsein angereist.

Man erwischte einen guten Start und konnte sogar mit einem 15:10 Vorsprung die Gastgeberinnen nervös werden lassen. Am Ende kamen die Gastgeberinnen zwar etwas ran, doch nicht mehr entscheidend. 25:22 in Satz 1 für unsere SSV-Damen.

Im zweiten Satz kamen die Gastgeber einen Tick besser rein, ohne aber von unseren Damen davon zu ziehen (7:3 für Milkau). Nun hatten die Gastgeberinnen eine Punkteserie und konnten sich deutlich auf 19:11 absetzen. Aber zu früh gefreut, dass Hänel/Sandig-Team gab sich nie auf. Nach einer Auszeit kam man mit tollem Spiel und vor allem der Blockstärke bei gegnerischen Angriffen zurück. Die Damen gestalteten die eigenen Angriffe nun sehr flexibel. Man verkürzte im Verlauf des Satzes den Abstand auf 21:23. In einem packendem Finish hatten die Gastgeberinnen das bessere Ende mit 26:24 für sich - 1:1 - Alles wieder offen.

Für den 3.Satz nahm man sich nur vor, das Spiel beim ...

Für den 3.Satz nahm man sich nur vor, das Spiel beim Tabellenzweiten solange wie es geht offen zu halten. Leider gelang das etwas überraschend überhaupt nicht mehr. Zu viele vergebene Aufschläge und etwas eigene Verunsicherung ließ den Satz dahin gehen. Deutlich mit 25:15 holte sich der Gastgeber die 2:1 Führung.

Der 4.Satz sollte nochmal eine Wende bringen. Mit einem möglichen 2:2 hätte man mindestens 1 Punkt sicher mit nach Hause nehmen können.
Nun kam zu den Fehlern die sich im dritten Satz eingeschlichen hatten auch der späte K.o. vom zweiten Satz, der in den Köpfen vielleicht drin war dazu. Leider hatte man diesmal mit 7 Spielerin im Kader nicht die großen Wechseloptionen wie in anderen Spielen. Der Gegner konnte da anders reagieren und gewann Satz 4 deutlich mit 25:15 und so auch das Spiel 3:1.

Fazit:
Am Ende geht das Ergebnis voll in Ordnung. Wir können mithalten und auch immer Sätze gewinnen. Die fehlende Breite im Team bei Auswärtsspielen bleibt ein Manko. 2-3 weitere Optionen hätten es länger spannender gemacht.

Für den SSV Sayda spielten: Emma Richter, Alina Trinks, Emilia Schneider, Anna Sachse, Lenja Dörge, Jasmin Dörge, Sarah Glöckner

Vorausblick:
Unser nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel. Am Sonntag den 03.03.2024 ab 11:00 Uhr erwarten wir die Teams der SG Adelsberg/J. und das Team von BW Röhrsdorf/J.. Auf eine gut gefüllte heimische Turnhalle freuen wir uns jetzt schon.