Sport treiben ist in der heutigen Zeit genauso wichtig wie vor über 160 Jahren. So lange hat der Bewegungssport schon Tradition in unserer Bergstadt und im heimischen Spiel- und Sportverein.
Speziell die Jugendförderung hat bei uns in der Gemeinschaft Tradition,
deshalb suchen wir zu jeder Zeit Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene, die sich in unserem Verein fit halten wollen.
Zum Beispiel in der Abteilung Ski! Das Skiteam sucht neue, ambitionierte Sportler und Sportlerinnen, die in unserem vielfältigen Sport Begeisterung finden. Wir fahren nicht nur Ski, sondern sind beim „Crossen“, Schwimmen, sowie Inliner, Roller und Rad fahren aktiv. Wir spielen Spiele und nehmen aktiv an Wettkämpfe im Winter sowie im Sommer teil.
Auch die Abteilung Volleyball, mit ihrer tollen großen Trainingshalle an der Oberschule Sayda, hat Platz für neue Talente. In teilweise gemischten Teams, bei Freizeitturnieren oder Saisonspielen gibt es einiges zu erleben. Wetterunabhängig ist die Drei-Felder-Halle eine gute Voraussetzung um mit dem Ball „an der Hand“ und regelmäßigem Trainingsbetrieb groß zu werden.
Auch die Abteilung Fußball blickt auf über 100 Jahre Ballsporttradition zurück. In den Jugendmannschaften ab dem Schulalter bis hin zum Männerteam kann dem runden Leder nachgejagt werden. Neben Sport unter freiem Himmel oder im Winter in der Turnhalle sowie dem Salz in der Suppe, den Punktspielen, gibt es Feierlichkeiten und regelmäßiges Training in vielen Altersbereichen.

Wir, der SSV 1863 Sayda e.V. suchen besonders Kinder oder junge Erwachsene im Alter von mindestens 3 bis 18 Jahren, die gemeinsam mit uns groß und sportlich werden wollen.

Scheut euch nicht über die sozialen Medien, unsere Webseite oder per E-Mail Kontakt mit uns aufzunehmen.
Unsere Webangebote: #ssv1863sayda

Die einzelnen Kontaktpersonen findet ihr in den speziellen Bereichen unserer Abteilungen auf unserer Webseite.

SPORT FREI !