Erstes Spiel in der neuen Saison 17/18

Die Saydaer weibliche Jugend musste zum ersten Spieltag in der mittelsächsischen Jugendliga U 20 glech zum amtierenden Kreismeister SSV 91 Brand-Erbisdorf. Man hatte sich vorgenommen den Gegner zumindest etwas zu ärgern. Das gelang im ersten Satz nur bis zum 10 Punkt. Dann brach das Team ein und brachte nicht mehr viel zustande. Im zweiten Satz war schon eher die Sayder Qualität zu sehen. Bis zum 14 : 11 führte unsere Mädels ständig. Dann wurde Brand-Erbisdorf wieder stärker bzw. unser Team war nicht mehr konzentriert genug. Der Block wurde vernachlässigt und die Brander punkteten dadurch ziemlich ungestört.

Als unserer Team beim Stand von 20 : 22 die eigene Aufgabe verschlug gelang dann kein Punkt mehr. Brand-Erbisdorf gewann sicher 2 : 0.

Zuvor schlug der Kreismeister in einem spannenden Spiel Siltronic II. mit 2 : 0.

SSV Kader:

M. Müller, N. Geiler, Chr. Schwarz, J. Dörge, L. Schlesinger, L. Hilgenberg, V. Prezewowsky, L. Funke,