ERSTER SIEG für das MÄDCHENTEAM

Nach zwei Niederlagen in den ersten beiden Spielen in der Jugendliga wollten unser Team nun endlich mal einen Sieg.
Entsprechend motiviert und vor allem konzentriert ging man das Spiel gegen den ATSV Freiberg dann auch an. Freiberg blieb zwar immer dran, aber der 1. Satz ging an unser Team.
Im zweiten Satz spielten die Saydaer gleich wieder einen Vorsprung heraus. Unerklärlich dann aber der Bruch im Spiel. Plötzlich ging nichts mehr. Zum Schluss wurde zwar noch Ergebniskosmetik betrieben, aber Freiberg gewann klar Satz 2.
Aber im Entscheidungssatz setzte sich dann unser Team dann ganz sicher durch. Gestützt auf gute Aufgaben, durchdachten Aktionen unserer Hauptangreiferin Maxi und fehlerarmes Spiel aller gab es ein 15 : 8 und dann viel Freude über den Auswärtssieg.

Für den SSV spielten: M. Müller, Chr. Schwarz, J. Dörge, N. Richter, L. Funke, V. Prezewowsky, J. Mende, L. Kotte