GruppenbildDer 2. Spieltag stand für die Frauen des SSV Sayda unter einem guten Stern,nicht zuletzt, weil es das erste Heimspiel mit einer starken Zuschauerunterstützung war.
Familie und Freunde versammelten sich am 07.11.2021 gegen 10 Uhr in der heimischen Bergstadthalle Sayda, um ihre Volleyballerinnen im Spiel gegen die Mannschaften Freiberg III und Ottmannsdorf III zu unterstützen.

Mit der doppelten Verstärkung durch Emma Richter und Anna Sachse aus der Kreisjugendligamannschaft des SSV Sayda e.V. trat das Team mit insgesamt 9 einsatzfähigen Spielerinnen motiviert gegen Freiberg III auf das Feld.

Aber wie immer mussten die Saydaer Damen erst einmal durch einen zwischenzeitlichen Rückstand wachgerüttelt werden,um ihr volles Potential zu zeigen und so holte man sich den Sieg des ersten Satzes mit gerade einmal 2 Punkten Vorsprung mit 26:24. Von da an bewies die Mannschaft, dass das Training und die Motivation der Spielerinnen nach der langen Corona-Pause nicht umsonst gewesen waren...

Mit souveränen Zuspielen von Nancy Richter und Mareen Wildfeuer, Lina Hilgenberg als zuverlässigen und starken Libero, sowie Jasmin Dörge, Lisa Gärtner, Nora Geiler und Carola Meyer im Feld glänzte die Mannschaft durch ein hervorragendes Zusammenspiel und zahlreiche sichere Aufschläge,die letztendlich zum Sieg des zweiten Satzes mit 25:15 gegen die spielerisch ebenso motivierte Mannschaft aus Freiberg führten. Als man auch den 3. Satz mit 25:16 für sich gewann, konnten die Spielerinnen endlich nach langer,spielfreier Zeit die berühmten Worten rufen:

“Heimsieg!“

Dementsprechend motiviert trat die Mannschaft dann gegen Ottmannsdorf III ins Feld, deren wesentlich jüngere Spielerinnen alles gaben und über 3 Sätze hinweg Spiel,Spaß und Sportgeist in der Bergstadthalle aufleben ließen. Die Sayder Damen konnten sowohl ihren treuen Zuschauer als auch sich selbst noch einmal beweisen, dass sie immernoch spielerisch stark und mit Herz und Seele dabei sind. Man gewann alle 3 Sätze zu je 25:8, 25:10 und 25:9 für sich, gefolgt von einem tosenden Applaus des Publikums und großer Freude seitens der Spielerinnen.

HEIMSIEG! HEIMSIEG!

Das erste Heimspiel(tag) und der erneute souveräne Sieg verschafften dem Sayder SSV den ersten Tabellenplatz, eine Motivation,mit der man wohl auch in den kommenden Spielen aufs Feld treten wird.
Ein großer Dank gilt an dieser Stelle noch einmal den Spielerinnen der Kreisjugendligamannschaft, die die Damen tatkräftig unterstützt haben, den Mannschaften aus Freiberg und Ottmannsdorf und natürlich allen Zuschauern,die für unsere Mannschaft bei diesem ersten erfolgreichen Heimspiel vor Ort mitfieberten.

SSV Spielerinnen:
Jasmin Dörge, Lina Hilgenberg, Lisa Gärtner , Nora Geiler. Mareen Wildfeuer, Carola Meyer, Anna Sachse, Emma Richter, Nancy Richter

BERICHT: LISA GÄRTNER