Am Freitagabend den 18.11.2022 stand das 1. Heimspiel der Saydaer Jugendmannschaft an.
Nach einem 3:0 Auswärtssieg in der Vorwoche, wollte man vor eigenen Zuschauern nun nachlegen.

Zu Beginn musste das Team aber kurzfristig Anna L. krankheitsbedingt ersetzen.
Nach einem ungewohnt holprigen Start in Satz 1, 2:7 für die Gäste vom ATSV Freiberg und einer frühen Auszeit für unser Team, kamen unsere Mädels etwas besser ins Spiel. Man kam in folge dessen bis auf 6:9 heran. Nun folgte aber wieder eine Serie von unseren Gästen. Spielerisch waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, viele gute Ballwechsel, Block und Angriffe von beiden Seiten ansehnlich. Leider gingen die meisten Punkt an unsere Gäste. Mal war das Netz im Weg, dann ein "Linienkratzer", unsere Gäste hatten eindeutig zu ihrem Können auch das nötige Spielglück an diesem Abend. Nach einem 7:14 aus Saydaersicht, kämpften die Mädels aber weiter. Leider reichte es nicht zu mehr, der Satz ging mit 15:25 an den ATSV Freiberg.

Im 2.Satz kam Xenia für Sarah und ...

... und Emily für Lenja in die Partie. Der Start war genauso wie im ersten Durchgang leider sehr mühselig. Doch beim Stand von 7:6 für unser Team, kam erneut eine Serie des Gegners und sehr viele einfache und unnötige Abstimmungsfehler im SSV-Team. Schnell stand es 23:12 für die Gäste aus Freiberg, dass kurze Aufbäumen brachte mit 16:25 aber nur Ergebniskosmetik.

Im 3. Satz wollte man jetzt mit aller Kraft zeigen, das wir es besser können. Doch das Muster blieb immer dasselbe, alle wollten, doch es sollte an diesem Abend nicht sein. Egal welches System man auch probierte, die meisten Punkte machte der Gast. Auch der 3. Satz ging mit 16:25 deutlich an das Freiberger Team.

Zusammenfassung:
Diese Niederlage muss man sich durchaus selbst zuschreiben, denn sie war nicht nötig. Vor allem die Höhe der einzelnen Sätze ist nicht ok. Im zweiten Spiel der Saison konnte man sehen, dass man vielleicht noch das ein oder andere Spiel brauch um besser eingespielt zu sein. Kopf hoch, weiter geht’s!

Für den SSV waren dabei:
Emma Richter, Kim Richter, Sarah Glöckner, Emily Göhler, Xenia Hanak, Pauline Kranz, Anna Sachse, Lenja Dörge, Emilia Schneider