Angriff abgewehrt
Nach fast einem Monat Spielpause mussten unsere Saydaer Damen am 13.04.24 beim Tabellenzweiten Frankenberg antreten.
Max Sandig vertrat diesmal Trainer Marius Hänel, der aus privaten Gründen verhindert war. Man hatte leider keine Möglichkeit mit dem Stammsechser zu diesem Auswärtsspiel zu fahren. Dennoch konnten 8 Spielerinnen auf die Platte geschickt werden.
Der erste Satz fing mit ein paar Schwierigkeiten an. Dennoch hat man es geschafft sich in der Mitte des Satzes durch ordentliche Abwehrarbeit u.a. von Alina T., wieder ran zu kämpfen. Richtung Ende des ersten Satzes wurde Josefine für Hanna eingewechselt. Der erste Satz ging mit einem soliden Vorsprung an Frankenberg. - 25:16.

In dem zweiten Satz ist man besser gestartet...

In dem zweiten Satz ist man besser gestartet und konnte gute Punkte machen. Durch gute Angriffe von Emma und Emilia sollte man erstmals in Führung gehen. In der Mitte des Satzes kam Josefine erneut für Hannah, weil sie durch gute Laufarbeit im ersten Satz überzeugen konnte. Gegen Ende des zweiten Durchgangs wurde dann Anna L. für Lena H. eingewechselt, was im Block einen Vorteil herbeirufen sollte, dies gelang auch. Durch die Erfahrung und Konstanz von Frankenberg konnten sie wieder an uns vorbeiziehen. Den Satz gewannen sie am Ende sehr knapp mit 26:24

Der dritte Satz fing besser an als die beiden ersten und man konnte die Anfangsphase für sich gestalten. Durch die Zuspiele von Pauline kamen gute Angriffe zustande, wobei sie erst seit kurzem auf der Zuspielposition agiert. Man konnte u.a. durch Hannah und Lena H. solide Angriffe durchbringen und Druck auf die Mannschaft von Frankenberg ausüben. Daraufhin folgten der Wechsel von Josefine für Hannah und Anna L. für Lena H. die wie in den Sätzen davor eine Entscheidung zu Gunsten des SSV bringen sollten. Dies gelang nur in Stücken und man musste sich der starken und konstanten Mannschaft von Frankenberg wieder relativ knapp mit 25:22 geschlagen geben.

Zusammenfassung: Heute mussten sich die Mädels mit 0:3 beim jetzt zweiten feststehenden Aufsteiger geschlagen geben. Auch wenn es deutlich klingt, so machen die Spielverläufe und der "größere" Kader auch bei uns etwas aus. Gratulation an das Team VC Frankenberg/J. welches nach der 1.Saison sofort in die Bezirksklasse aufstieg.

Für den SSV 1863 Sayda spielten: Emma Richter, Pauline Kranz, Emilia Schneider, Josefine Mückel, Hannah Gläßer, Anna Lorenz, Alina Trinks, Lena Hauke

Vorausblick: Nach nun 2 Niederlagen am Stück (beides bei den jetzt feststehenden Aufsteigern), wollen die Saydaer Damen die restlichen 3 Spiele wieder erfolgreicher gestalten. Am 05.05.24 11 Uhr haben wir die Teams vom CVV V/Jugend und VT Thümmlitzwalde II in unserer heimischen Bergstadthalle zu Gast.