• Fotograf: Marco Leichsenring
Im letzten Volleyball Heimspiel der Bezirksklasse der Männer empfing das SSV 1863 Sayda e.V. zwei Teams in der Bergstadtschulen - Turnhalle.
Ab 14 Uhr gab es gegen den Tabellenletzten 1. VV Freiberg III das erste Spiel des Tages. Aus diesem Spiel haben wir euch ein paar Eindrücke in Bildern online gestellt.
Im ersten Satz bestimmte das Heimteam klar das Geschehen und gewann deutlich den Satz.
Im 2. Durchgang hielt der Gast ordentlich mit und verlor den Kampf gegen unser Team nur mit wenigen Punkten.
Die 2:0 Satzführung brachte zu viel Lockerheit in das SSV-Team und man lag in Satz drei schnell mit 1 zu 5 zurück. Freiberg III hielt den Vorsprung bis fast zum Schluss des Satzes. Mit Glück und Geschick kämpfte sich Sayda wieder auf 24:24 heran. Nun folgte ein Krimi bei dem jedes Team einige Möglichkeiten hatte auf den Satzgewinn. Am Ende war es Freiberg die zum 2:1 verkürzten.
In Satz vier spielte Sayda deutlich souveräner und gewann diesen wieder deutlich und am Ende auch das Spiel verdient mit 3:1.
Das 2. Spiel des Tages von Sayda gegen den TSV Olbernhau lief ebenfalls sehr gut. Mit 3:0 konnte man den TSV Olbernhau in drei knappen Sätzen bezwingen und ist nun im oberen Mittelfeld der Tabelle ankommen.

-> Hier gehts zu den Bildern...