Am vergangenen Wochenende ging es zum Auswärtsspiel zu Chemnitz Adelsberg.
Diesmal mit Trainer Max Sandig für Marius Hänel, der krankheitsbedingt weiter fehlt.
Mit viel Motivation und Elan ging es in den ersten Satz. Durch gute Annahmen und einer spitzen Aufschlagserie durch Lenja Dörge, Emma Richter und Emilia Schneider konnte man schnell in Führung gehen.
Gegen Ende des Satzes hat man leider ein wenig nachgelassen, was dazu geführt hat, dass Adelsberg sich ran kämpfen konnte. Durch super platzierte Zuspiele von Anna Sachse und großartigen Rettungsaktionen von Alina Trinks, konnte man den Satz 29:27 für sich entscheiden.

Im zweiten Satz konnte man am Anfang nicht mehr die Stabilität wie im ersten Satz hinbekommen. Mit einem Rückstand von 7 Punkten ging es rein in den Satz. Durch diesen Rückstand haben es die Damen nicht mehr geschafft sich zurück zu kämpfen und mussten den Satz 18:25 abgegeben.

Mit einem Aufstellungswechsel im 3. Satz versuchte man ...

Mit einem Aufstellungswechsel im 3. Satz versuchte man ein wenig frischen Wind in die Angelegenheit zu bringen. Für Jasmin Dörge kam Selina Kempe die zuvor im 1. und 2. Satz eingewechselt wurde und eine große Bereicherung für die Mannschaft war. Dennoch ist es nicht gelungen sich von Adelsberg abzusetzen. In der Mitte des Satzes kam Jasmin Dörge für Lena Hauke. Nun gelang es den Damen sich wieder ran zu kämpfen. Am Ende hat es wieder nicht gereicht und der Durchgang ging mit 20:25 an den Gegner.

Nun Stand es 1:2 für Adelsberg und man versucht den nächsten Satz für sich zu entscheiden. Durch einen holprigen Start musste man sich erneut rankämpfen. Dieses Mal gelang dies auch durch einen sehr stabilen Block von u.a. Emilia Schneider. Man konnte nun sogar in Führung gehen. Durch viele eigens verursachte Fehler blieb diese Führung aber nicht lange auf unserer Seite. Die Gastgeber verbuchten auch diesen Satz mit 21:25 für sich. Man wird weiter an sich arbeiten und versuchen sich zu verbessern, damit man in den Nächsten Spielen wieder siegreich sein wird.

Aufstellung SSV-Team:
Emma Richter, Lenja Dörge, Jasmin Dörge, Alina Trinks, Anna Sachse, Selina Kempe, Lena Hauke, Emilia Schneider