Erfolgreicher Heimspielstart!
Am Sonntag den 01.10.2023 startete für unser Damenteam die neue Volleyballsaison in der Kreisunion Chemnitz.
Gegner in unserer Turnhalle war das Team von Union Milkau 2.
Es begann die eingespielte Mannschaft vom Kreispokal 14 Tage zuvor. Nach einem guten Start sowie Spielverlauf gab man einen 20:15 Vorsprung noch ab. Vollkommen Unnötig verlor man 23:25 den 1. Satz.

Man reagierte trotz guten Spiel‘s, es kam Emilia für Selina von Beginn an. Nach einem ausgeglichenen Start in Satz 2, musste man verletzungsbedingt wechseln. Emilia verletzte beim gemeinsamen Block ausversehen Anna S. Für Anna kam Selina als ungewohnter 2. Stellerin zurück. In der nun doch wieder spannend gewordenen Schlussphase kam Anna L. für Lena H. um den Block weiter zu stärken, was uns auch so gelang.
Am Ende und trotz Verletzungspause gewannen...

Am Ende und trotz Verletzungspause gewannen unsere Damen mit 25:21 Punkten.

Entwarnung, im 3. Satz konnte Anna S. zurück ins Spiel kommen und so konnte jetzt die Mannschaft spielen, die im 2. Satz geplant war. Immer bessere Abläufe, Absprachen und zunehmender Spielfluss wurdne den Zuschauern gezeigt. Am Ende hieß 25:18 für unsere Damen.

Nun stellte man die Mannschaft etwas um. Anna L. begann für Lena H. Von Beginn an lief es, aber die Schlussphase wurde fast wieder ungewöhnlich spannend. Eine Auszeit von Trainer M. Hänel half um Ruhe zu bekommen und die letzten Punkte zu holen. Am Ende gewann man mit 25:19 den 4 Satz.

3:1 Heimsieg. Am Ende verdient aber die erste Satzabgabe war völlig unnötig. Es freut mich zu sehen wie jeder auch auf ungewohnten Positionen aushelfen kann, wenn das Personal mal eng wird.

Für den SSV 1863 Sayda e.V. am Netz aktiv waren:
Anna Lorenz, Emma Richter, Anna Sachse, Emilia Schneider, Selina Kempe, Lenja Dörge, Alina Trinks, Lena Hauke