Am 14.03.2024 führte der Spiel- und Sportverein 1863 Sayda e.V. seine jährliche ordentliche Mitgliederversammlung durch.
Dazu hatte man seine Mitglieder in die Sport- und Begegnungsstätte am Sportplatz in Sayda eingeladen.
Die Beteiligung der über 400 Mitglieder war nicht all zu stark.

Nach der Verlesung der Tagesordnung durch den Versammlungsleiter Gilbert Krönert, wurden die einzelnen Punkte abgearbeitet.
Als erstes wurden zwei langjährige und aktive Mitglieder des Vereins geehrt.
Zum einen Silke Wenzel, die den „Nachwuchspreis Ehrenamt“ für langjährige erfolgreiche Tätigkeit in der Nachwuchsabteilung unseres Vereins bekam. Dieser wurde gefördert von der Stiftung für Jugend- und Sportarbeit der Sparkasse Mittelsachsen.
Als zweites konnte Thomas Götzel, ebenfalls aus der Abteilung Ski, den Preis: „Joker im Ehrenamt“ überreicht werden. Übergeben wurde dieser Preis über den Kreissportbund durch das Innenministerium Sachsen.
Im Anschluss verlasen ...

... der SSV-Vereinsvorsitzende Mathias Neubert und der Kassenverantwortliche Rayko Richter die Jahresberichte über die Aktivitäten und Finanzen. Anschließend wurde der Kassenprüfungsbericht von Frau Erler vorgetragen. Es folgte die Entlastung des Vereinsvorstandes für das Jahr 2023.
In einem weiteren Punkt der Tagesordnung konnten die einzelnen SSV-Abteilungen über das vergangene Jahr berichten. Nach dem einstimmigen Beschluss des Finanzplans 2024 und einem Schlusswort von Mathias Neubert, mit einer positiven Bilanz aber auch „einem mahnenden Wort“ über die Zukunftsgestaltung, konnte die Versammlung ordentlich abgeschlossen werden.

Protokollverlesung
Kanal Erzgebirge zu Gast