Die Jahreshauptversammlung 2022 des SSV 1863 Sayda am 23. März 2023 kann als Erfolg bezeichnet werden.
Das lag nicht nur an der sehr guten Resonanz mit 42 Mitgliedern plus Bürgermeister sondern auch den Berichten der Abteilungen und des Vorstandes.

Trotz Corona-Einschränkungen Anfang 2022 blicken die 412 Mitglieder auf ein erfolgreiches, abwechslungsreiches und zukunftsorientiertes Jahr zurück. Und das auch ohne große Wettkämpfe oder Titel in Sayda.

Die Fußballer maßen sich u.a. mit den U19-Bundesliga-Junioren des Chemnitzer FC und hatten mit 13 Teams eine Rekordbeteiligung zur Fußball-Stadtmeisterschaft.
Die Wintersportler nutzen jede Möglichkeit an Wettkämpfen in Sachsen teilzunehmen und trainierten mehrfach auf dem Schneeteppich als Schneeersatz.
Die Kampfrichter halfen...

... wieder oft bei Events in anderen Orten.
Die Volleyballer sicherten nicht nur mit viel Aufwand die Punktspiele ihrer drei aktiven Mannschaften sondern gründeten zusätzlich eine Jugendtrainingsgruppe. Das der Übungsbetrieb in den anderen Abteilungen läuft ist immer eine gute Nachricht. Für die Kindergartenkids hat der SSV vor kurzem erst eine neue sportarten-übergreifende Trainingsstunde in der Turnhalle gestartet. Über 20 Mädchen und Jungen im Alter von 3-6 Jahren und etliche neue Übungsleiter sind bisher ein tolles Ergebnis. Schließlich benötigen alle Abteilungen dringend junge Sportler.

Finanziell steht der SSV 1863 Sayda auf soliden Beinen.
Das Finanzjahr 2022 war ausgeglichen – der Finanzplan wurde nahezu erfüllt.
Für 2023 ist der Finanzausblick etwas unklarer. Weiterhin steigende Betriebskosten sowie eine noch ausstehende Fördermittelzusage für einen neuen Rasentraktor können noch nicht einkalkuliert werden Dazu kommen nicht unwesentliche Ausgaben für eine vom Verein gewünschte vierte Fertigteilgarage anstelle der abgebrannten Sportbaracke.

Den Höhepunkt der knapp zweistündigen Mitgliederversammlung bildete die Ehrung von einigen sehr engagierten Vereinsmitgliedern.
Tilo Richter, Mike Fiedler, Carola + Heiko Meyer, Antje Götzel, Michael Gläßer, Edeltraud Richter, Bärbel Fischer, Annerose Wagner und Kathleen Schwarz und dem Dankeschön an das langjährige Vorstandsmitglied Karin Goetz.

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.