Am 28.04.2023 stand in Sayda das letzte Spiel des Jugendteams an.
Auf Grund des Alters kann das Team in der neuen Saison nicht mehr starten. Gegner war an diesem Tag war Brand Erbisdorf II, und bei unserem Team 9 von 12 Spielerinnen dabei.

Mit einer mutigen, veränderten Grundaufstellung ging man in den 1.Satz. Von Anfang an ein enges, ausgeglichenes Spiel, welches am Ende an unsere SSV-Mädels ging. - 25:22

Im Satz 2 kehrte man zur gewohnten Stammformation zurück. Erneut entwickelte sich von Beginn an ein super enges und spannendes Spiel von beiden Seiten. Diesmal reichte es nicht und Brand Erbisdorf konnte mit 25:18 den Satz erobern.

Auch in Satz 3 blieb es so spannend. In der entscheidenden Phase konnte...

...das Saydaer Team nicht gegenhalten und den erneuten Satzverlust mit 25:18 hinnehmen.

Im 4. Satz begann man mit der Aufstellung von Satz 1. Jetzt wurde es auch dramatisch. Ausgerechnet in der Schlussphase des Satzes musste Anna L. verletzt raus. Für sie kam Sarah, welche noch etwas Spielzeit bekommen sollte. Am Ende merkte man bei ihr die lange Spielpause an und den restlichen 5 war die Puste ausgegangen. Schade auch der vierte Durchgang ging mit 25:16 an Brand Erbisdorf.

Dieses Spiel hätte auch für unsere Saydaerinnen ausgehen können, nach dem guten Start erst recht. Mit der Teamleistung kann man sehr zufrieden sein, die stimmt bei Niederlagen wie Siegen.

Rückblick auf die Saison:
Wir hatten ein eingeschworenes Team welches in der neuen Saison so zusammenbleiben sollte Der starke Zusammenhalt bei Sieg und Niederlage waren sehenswert genau so wie die Auftritte von einigen Spielerinnen in der 1. Mannschaften in der Bezirksklassenmannschaft Wir konnten zwei junge Nachwuchsspielerinnen an das Wettkampfniveau heranführen. Am Ende belohnten sich die SSV Mädels mit einem starken 3.Platz in der Liga. Die letzten drei Jahre ging es immer einen Platz höher. Vor 4 Jahren war man 5., anschließend 4. und jetzt 3.

Ausblick: Die bisherige Jugendmannschaft bleibt so zusammen und wechselt in den Erwachsenenbereich, abzuwarten bleibt die Spielklasse: Bezirksklasse oder Kreisunion. Ebenfalls bleibt abzuwarten ob vom bisherigen BK-Team, Spielerinnen weitermachen. Eine Entscheidung wird demnächst mit der Mannschaft getroffen.

SSV Team am letzten Spieltag:
Emma, Emilia, Anna L., Sarah, Anna S., Lena H., Lena Sch., Pauline und Lenja