Am Wochenende den 03.03 / 04.03.2023 war ein kurzfristiges Trainingslager in der Turnhalle der Oberschule Sayda angesetzt. Am Freitagabend standen ein paar Trainingsspiele gegen unsere Freunde aus Chemnitz/Hartau an.
Ziel von beiden Seiten war, dass Einspielen für den Saisonendspurt einzuläuten.

Am Freitagabend
konnte man sehen, dass beide Teams ein Niveau haben, unsere Harthauer Sportfreunde sind mit schneller Reaktion und sichtbarer Spiellust gut dabei. Die Saydaerinnen besitzen auch Spiellust sollten diese aber noch mehr zeigen. Zudem überzeugt man immer mit Kampfeswille, Einsatz und dem Ehrgeiz das gleiche Niveau zu haben bzw. bald das nächste Niveau zu erreichen.

Am Samstag standen noch drei intensive Stunden gemeinsames Training unter Leitung von Thoralf Fritzsche ( Trainer Chemnitz Harthau 3) und Marius Hänel ( SSV 1863 Sayda) an. Speziell weitere variable Techniken zu erwerben bzw. vorhandene zu verbessern, war das Ziel für Samstag gewesen.

Nach der Erwärmung mit allen, auch ...

... die Übungsleiter haben intensiv mitgewirkt) teilte man sich auf 2 Feldern auf und machte parallel die Einheiten unter immer schneller werdendem Tempo. Vor allem Ballannahme, Zuspiel, Angriff und Reaktionsfähigkeiten wie das "Hechten" zum Ball, wurden weiter trainiert.

Fazit des gemeinsamen Trainingslagers:
Unsere Freunde hatten noch einen " Rabatt" für die Jugendherberge in Mortelgrund einzulösen, weshalb sie das Wochenende in Sayda verbrachten. Daraus entstand die Idee nach einem gemeinsamen Training(Spiel). Die Gäste nutzten es für die bevorstehende Saisonendphase in der Kreisunion und für Sonntag 05.03. stattfindenden Sachsenmeisterschaften. Aus Sicht der beiden Saydaer Teams, wurde es für die Abschlussspiele der Saison, zwei mal gegen Brand - Erbisdorf in Jugendliga und für Klassenverbleib in Bezirksklasse genutzt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmal herzlich bei unseren Freunden aus Chemnitz/Harthaun die diesen weiten Weg auf sich genommen haben und ein super Trainingstag mit uns absolviert haben. Gerne kommen wir auch mal außerhalb des Trainings- und Spielbetriebs nach Chemnitz um dann gemeinsam zu trainieren.

d