Am 10.02.2023 war erneut Heimspielzeit für die SSV - Jugendmannschaft der Volleyballerinnen.
Gegner war der Tabellenletzte von Siltronic Freiberg II.
3 Wochen nach dem Heimkrimi am vergangenen Spieltag sollte es diesmal von Anfang an besser laufen.
Man startete etwas verhalten und ließ den Gegner von Anfang an mitspielen, wo man mitunter auch schon deren Klasse sehen konnte. Das war nicht unser Matchplan.
Dann kam teilweise bei uns Nervosität dazu. Am Ende siegten unsere SSV Mädels dank der längeren Wettkampferfahrung mit 25:19 doch relativ sicher im 1. Satz.

Zu Beginn des 2. Satzes wechselten wir...

... Lenja für Emily und Lena H. für Kim. Das war der bislang beste Satz der Saison. Wenn man gut startet und eine Serie hat, dann läuft es fast von allein. Kurz vor Satzende beim Stand von 22:3 kam unsere "Jüngste" im Team Pauline zu einem weiteren Kurzeinsatz in dieser Saison. Sie kam für Emilia. Hochverdient gewann man Satz 2 mit 25:4.

Satz 3 begannen die Saydaerinnen wie den soeben souverän gewonnen 2.Satz. Nach einem richtig schlechten Start 0:5 und einer verbundenen Auszeit, schüttelte man sich, die 0 bei Satzabgaben sollte heute stehen bleiben. Doch nach wie vor spielte man mit angezogener Handbremse. Zu Satzmitte stand es immer noch 12:15 gegen unser Team. Doch spielerisch lief es jetzt wieder besser nur das unsere Gäste richtig gut kämpften und eben nicht spielten wie ein Tabellenletzter. Am Ende ging Satz 3 mit 25:23 unfassbar knapp an unsere SSV Mädels.

Fazit:
Dieser Sieg zu „Null“ war gewünscht und sollte weiteres Selbstbewusstsein geben. 2 Tage später geht es zum Spitzenreiter, da weht ein anderer Wind. Nach wie vor ist noch alles möglich. Platz 3 ist jetzt schon sicher.

Es waren dabei:
Emma Richter, Kim Richter, Emilia Schneider, Lenja Dörge, Emily Göhler, Pauline Kranz, Lena Hauke, Anna Sachse ,Lena Schindler