center
Erneut gab es nicht viel zu holen für unser Team.
Obwohl man sich etwas im Heimspiel vorgenommen hatte fand unser Team nie zu ihrem eigenen Spiel.
Gegen die USG Chemnitz ging es überhaupt nicht gut los. Schnell lagen wir weit zurück.

Obwohl man nie aufgab, reichte es nicht um die routinierte Mannschaft aus Chemnitz zu gefährden. Unser Team, das ja jetzt eine Kombination aus dem Aufsteiger aus der Kreisunion und der Jugendligamannschaft ist, hatte vor allem Probleme mit ihren eigenen Laufwegen.
Nicht verwunderlich, da man kaum mal in dieser Formation trainieren konnte. So schlug Trainer Volkmar Herklotz vor Beginn des dritten Satzes im einfacheren System mit Steller von der Position 3(Mitte) weiter zu machen. Damit kam die Mannschaft besser zurecht, was sich besonders im zweiten Spiel gegen Röhrsdorf zeigte.

Der dortige gewonnene ...

...zweite Satz zeigte eigentlich das man mithalten kann. Dort holte die Mannschaft zunächst einen großen Vorsprung heraus. Gegen Ende wurde es jedoch wieder knapp. Allerdings fand man dann gegen die teilweise harten Aufschläge keine Mittel. Ein Problem, was sich auch in den Spielen vorher schon zeigte.

Endstand:
SSV 1863 Sayda - USG Chemnitz 0 3 (15:25, 15:25,17:25), Spielzeit 58 min
SSV 1863 Sayda - TSW BW Röhrsdorf 1 : 3 (12:25, 25:23, 14:25, 11:25), Spielzeit 1:23 Std.

SSV-Kader:
Nora Geiler(C), Nancy Richter, Carola Meyer, Emma Richter, Mandy Drechsel, Jasmin Dörge, Lenja Dörge, Lina Hilgenberg, Anna Lorenz

Bericht: Volkmar Herklotz
Bilder: Lina Hilgenberg/Lenja Dörge