Mitte November ging es endlich wieder los für die (Nachwuchs) Volleyballerinnen des SSV 1863 Sayda.
Am 11.11.2022 war für unsere Volleys der Saisonauftakt in Frankenberg.
Nach einem relativ ausgeglichenen Start, führten unsere Saydaer Mädels mit 5:2, danach folgte eine Punkteserie von unserer Mannschaft, zur Pause führte man deutlich mit 14:6.
Doch man war sich nun vielleicht schon fast zu sicher den Satz zu gewinnen, der Gastgeber hatte sich nun gefunden und zeigte auch sein Können. Jeder Punkt machte Sie nun selbstbewusster und unsere SSV Mädels wurden etwas nervös und ratlos. Man führte kurz vor der Schlussphase nur noch mit 17:16. Nach einer genommenen Auszeit von Trainer Marius Hänel, konzentrierten sich die Saydaerinnen wieder auf Ihre Stärken und gewannen den 1.Satz doch sicher mit 25:20.

Im 2.Satz kam Sarah für Emilia und Lenja für Emily.
Von Beginn an lief alles optimal für uns. Schnell lag man mit 8:2 in Front. Doch dann ein Schreck für alle, nach einem guten Spielzug von beiden Teams, wo ein Punkt für unsere Saydaer Mädels heraussprang, verletzte sich bei den Gastgebern eine Spielerin nach Blockversuch schwerer am Knie. Wir wünschen von hier aus der Sportlerin gute Besserung.

Nach 5min Pause und einem folgenden Wechsel im Frankenbergerteam ging es weiter. Nach kurzer Zeit erneute Pause wegen Verletzung einer Frankenberger Spielerin. Ein straff geschlagener Angriffsschlag...

... von Emma ging ins Gesicht der Spielerin. Das tat uns und insbesondere Emma leid, zum Glück konnte sie nach kurzer Unterbrechung weiterspielen.
Am Ende ging der 2.Satz ohne große Probleme mit 25:10 deutlich an unsere Damen.

Zu Beginn des 3.Satzes tauschte Emily wieder mit Lenja.
Ansonsten blieb man wie zu Beginn des 2.Satzes auf dem Feld.
Der Beginn diesmal war ähnlich wie im ersten Satz, relativ ausgeglichen. Zwischenstand 5:3 für Sayda.
Nun folgte für uns wieder eine gute Serie und man sah die größere Wettkampferfahrung unserer SSV Mädels deutlich. Zur Pause dieses Satzes stand es 15:9 für den SSV. Die Gastgeberinnen versuchten nochmal alles um ran zu kommen, doch vergeblich, es stand mittlerrweile 18:13. Kurz vor dem Ende des 3. Satzes, beim Stand von 22:15 wechselte Sayda, Sarah ging nach ordentlicher Leistung hinaus, es kam Pauline mit 13 Jahren ins Match und konnte erstmalig in den Wettkampf "reinschnuppern" und beim sieg im 3.Satzes 25:16 für Sayda dabei sein.

Für den SSV 1863 Sayda e.V. kamen zum Einsatz:
Emma Richter, Kim Richter, Emilia Schneider, Emily Göhler, Sarah Glöckner, Pauline Kranz, Lenja Dörge, Anna Sachse, Anna Lorenz

Zusammenfassung: Gutes und klares Ergebnis, doch diese Mannschaft aus Frankenberg war nicht so schlecht, dafür das Sie "Neu" sind in der Jugendliga.

Für die SSV-Mädels geht es am kommenden Freitag 18.11. ab 19 Uhr weiter. Zu unserem Heimspiel in der Turnhalle der Oberschule Sayda gg. den ATSV Freiberg (derzeit Tabellenführer) würden wir uns über reichlich Zuschauer / Fans freuen. Wir brauchen Unterstützung.