Bevor es für unsere zwei Damen Volleyballteams im Juni 2022 in die wohlverdiente Sommerpause ging, wurde die Saison 21/22 bei einem Saisonabschluss gemeinsam ausgewertet.
Unsere Damenmannschaft erreichte mit dem 1.Platz in der Kreisunion Chemnitz den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse. - Ein toller Erfolg ist.
Das Nachwuchsteam erreichte in der Jugendliga am Ende Platz 4. Es fehlte nur 1 Punkt zu Platz 3, was schade war, dieser Platz wäre nicht unverdient gewesen.
Nach der ersten vollen Saison überhaupt war man mit den gezeigten Leistungen und Entwicklungen sehr zufrieden.

Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2022 / 2023
Vom 09.09. - 11.09.2022 stand das diesjährige Trainingslager zur Vorbereitung auf die Saison 2022 / 2023 in Sayda an.
In allen Bereichen sollten die Volleyballerinnen des SSV weitere Kenntnisse dazu lernen, sich verbessern und alte "Fehler" abstellen werden.
Ob Läufersystem, Technik, Reaktion oder Krafttraining, alles wurde in den Tagen intensiv trainiert, Um noch besser und flexibler in verschiedenen Spielsituationen zu reagieren.

Am Sonntag den 11.09. stand zum Abschluss ein Turnier mit unseren Gästen ...

...von Nordstern Leipzig an. Diese kamen mit Ihrer Bezirksklassemannschaft wie auch Jugendligamannschaft nach Sayda gereist. Für alle Teams ging es weniger ums Ergebnis, viel wichtiger waren die Erkenntnisse für die Trainer und Mannschaften um zu sehen, wo wir stehen.

Ein Achtungserfolg gelang der Jugendmannschaft von Marius Hänel mit einem Satzgewinn gegen die Jugendmannschaft von Nordstern Leipzig (15:10).

Ansonsten zeigten sich die Übungsleiter Volkmar Herklotz (Damenmannschaft) und Marius Hänel (Jugendmannschaft) von den Einheiten erfreut und hatten nix zu beanstanden.

Wir bedanken uns bei unseren Gästen aus Leipzig und bei allen Helferinnen und Helfern, Eltern und Freunden für die mitgebrachten Speisen, die zur Durchführung unseres diesjährigen Trainingslagers beigetragen haben.

Die Ziele für die Saison sind klar:
- Gutes Abschneiden für unser Bezirksklasseteam
- Gewinn Jugendliga bei der U 20 Mannschaft