Am Freitag den 25.02.22 stand das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast war Brand Erbisdorf. Unsere Saydaer Mädels wollten ihre Siegesserie von zuletzt zwei Siegen am Stück und 6:0 Sätze  weiter ausbauen. Das Hinspiel in „Brand“ konnte damals gewonnen werden.

Zu Beginn des 1.Satzes mussten die SSV Mädels anders beginnen als gedacht, da kurzfristig 3 Spielerinnen ausgefallen waren. Es begann sogar das 1.Mal Sarah Glöckner, die ja die jüngste Spielerin im Team ist.

Beide Teams kamen gut in die Partie rein und man war immer gleichauf. Zur Halbzeit des 1.Satzes stand es folgerichtig 13:13. So spannend ging es weiter, bis eine kleine Serie der SSV-Mädels und ein paar Fehler des Gastes den 1.Satz 25:19 für das Heimteam enden lies.

Im 2.Satz begann eine ...

...andere SSV Mannschaft. Emilia für Sarah und Emily für Lenja.Nach leichten Startproblemen und einer Auszeit beim Stand von 0:5, weckten unsere Mädels. Wenig später kurz vor Halbzeit des 2.Satzes stand es nur noch 9:10 für „Brand“.Beide Teams hatten ihre Punkteserien und es blieb spannend bis zum Schluss. Diesmal hatten unseren Mädels zu viele Abstimmungsprobleme und das machte am Ende den Unterschied. Der 2.Satz ging diesmal mit 21:25 an Brand Erbisdorf.

Nun begann bei den Saydaern wieder die siegreiche Mannschaft vom 1.Satz. Es lief von Anfang an wieder besser und mit guten Spielzügen und Angabeserien von Emma und Anna L. war man mit 17:7 vorn. Leider baute man unnötig den Gegner sauf und lies selbst nach. Dann kamen noch eigene Fehler und auch etwas Pech hinzu. Am Ende fehlte in diesem Satz das nötige Spielglück was unsere Mädels zuletzt hatten. Dieser dritte Durchgang endete für die Brand Erbisdorf 24:26.

Noch war das Spiel aber nicht vorbei und man glaubte an einen noch längeren Abend.Jetzt spielten von Anfang an 3 Angreifer und 3 Steller so war alles auf Sieg ausgerichtet.Leider war der Start in den 4. Satz sehr durchwachsen so dass die Gäste knapp mit 4:6 in Front gingen. So ging es bis zur Pause weiter hin und her (10:12 für Brand). Nun folgte eine große Serie an Angaben von den Gästen und auch starke durchgespielte Angriffe. Unsere Mädels versuchten sich zu wehren, glaubten aber an den eigenen Erfolg wie zuletzt nicht mehr richtig. Auch das Unterbrechen der gegnerischen Angriffe durch genommene Auszeiten von Trainer Marius Hänel funktionierte nicht. Die Bälle wurden zu leicht durch Konzentrationsfehler und Nervosität hergeschenkt.
Der letzte Satz endete mit 17:25 für Brand Erbisdorf.

Zusammenfassung: Diese Niederlage haben sich die SSV Mädels selbst zuzuschreiben. Wir waren gut genug, haben uns nach dem 1.Satz gewinn nicht mehr richtig konzentriert, obwohl jeder weiß was er kann. Das ärgert jeden im Team, die Mannschaft und auch den Trainer. Nichts desto trotz, Niederlagen gehören dazu und jede Serie endet mal. Wir haben nun noch 2 Auswärtsspiele und nix mehr zu verlieren. Am Ende der Saison sieht man was rausgekommen ist.

Es kamen zum Einsatz:
Emma Richter, Kim Richter, Anna Lorenz, Anna Sachse, Lena Hauke, Sarah Glöckner, Emily Göhler, Lenja Dörge, Emilia Schneider