Am Freitagabend, dem 14.10.2022, starteten wir, das Skiteam des SSV 1863 Sayda, mit 19 Sportlern und Sportlerinnen, ins Trainingslager.
Wie jedes Jahr ging es ins Schullandheim nach Diemitz, welches von unserem Betreuer Matthias Wabnik und der Lebenshilfe Freiberg geleitet wird.

Die Woche war dank unserer Trainer/innen gut durchgeplant und abwechslungsreich gestaltet.
Alle zwei Tage startete unser Tag, 7:15 Uhr, mit Frühsport, bei dem wir eine Runde durch den kleinen Ort laufen und anschließend Dehnungsübungen am nahe gelegenen Vilzsee machen, bevor es für´s Frühstück zurück zum Schullandheim geht.
Vor dem Mittag geht es dann zur ersten großen Trainingseinheit für den Tag und nach der Mittagspause geht es zur zweiten Trainingseinheit.
Durch die guten Bedingungen, mit gut ...


...ausgebauten Radwegen und einem See direkt vor der Tür konnten nicht nur Cross-, Inline- und Skirollereinheiten durchgeführt werden, sondern auch Paddel- und Radtouren. Die Tage werden entweder mit Gesellschafts- oder Staffelspielen abgeschlossen.

Da das Wetter es dieses Jahr sehr gut mit uns gemeint hat, konnten wir sogar mehrfach im See baden gehen und der Trockenraum musste nur für´s Trocken der Rettungswesten, vom Paddeln, benutzt werden.

Es war, wie immer, ein unvergessliches Erlebnis, für das wir Sportler uns bei unseren mitgereisten Trainern und Trainerinnen, Sven Kaltofen, Thomas und Antje Götzel und Anke Krönert, sowie unserem Betreuer Matthias Wabnik von ganzem Herzen bedanken wollen.
Ohne euch könnten wir diese tolle, ereignisreiche und wundervolle Zeit nicht erleben.

Lena Wanke Abt. Ski














Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.