Am vergangenen Freitag (16.9.2022) fand in der Turnhalle der Bergstadtschule Sayda unser erster Kinder- und Jugendtag statt.
Ziel war es, dass Kinder- und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 17 Jahren, die schon im Verein sind oder es vielleicht noch werden wollen, einmal in die vier Abteilungen unseres Sportvereins hinein zu schnuppern.

Nach einer gemeinsamen Erwärmung wurden die Gruppen auf die Stationen aufgeteilt.
Es handelte sich um Tanzen, Wintersport (wo sogar Ski gefahren wurde), Fußball und Volleyball.
Nachdem jede Gruppe die vier Stationen hinter sich gebracht hatte, tanzten alle Kinder und Betreuer noch einmal „YMCA“ mit Jana Geiler, bevor es dann noch eine kostenlose Mahlzeit für die Teilnehmer gab.
Wir waren für das erste Mal sehr zufrieden mit dieser Aktion und planen schon weitere solche Veranstaltungen für das nächste Jahr.