Filter

Die Wetterankündigungen für das Bergfestwochenende 2021 waren sehr ernüchternd. Traditionell findet am Freitagabend die Fußball-Stadtmeisterschaft auf dem Sportplatz in Sayda statt.
Am Mittag und Nachmittag schob sich ein starkes Regengebiet über das Erzgebirge, so dass schon der Ein oder Andere mit einer Absage der 42. Auflage rechnete. Pünktlich 17:30 Uhr ließ der Regen aber nach und die Abteilungsleitung Fußball des SSV konnte das Turnier mit acht gemeldeten

...

Seit 35 Jahren engagiert sich Matthias Neubert für den Sport in seiner Heimatstadt. Doch der 67-Jährige hat noch einige andere Ehrenämter.

Von Karl Heinz Schlegel

Bei Matthias Neubert einen Termin zu bekommen, ist mit viel Glück verbunden. Wenn der Geschäftsführer einer Firma für Lüftungs- und Klimatechnik nicht irgendwo auf einer Baustelle ist, ist er für den Sport in der Bergstadt unterwegs. Denn Neubert ist nicht nur Chef von acht Beschäftigten, sondern auch der

...

Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.