Skip to main content

Dreizehnte Jugendsaisonspiel 2017/18

Auswärtssieg in Olbernhau...

Am 23. März 2018 starteten die Saydaer Mädels in das dreizehnte Jugendsaisonspiel. Als Gegner stand ihnen der Gastgeber TSV Olbernhau gegenüber. 

 

Im ersten Satz holten sich die SSV Mädels nach einer guten Anfangsphase und starken Spielzügen zwischenzeitliche Führung. Aber auch Olbernhau schaffte es Schritt zu halten und zeigte einige gute Aktionen. Jedoch lösten sich die Saydaer Mädels und sicherten sich den Sieg im ersten Satz mit ganzen neun Punkten Vorsprung. 

 Im zweiten Satz wollte man dem TSV Olbernhau Paroli bieten, aber der Einstieg ins Spiel offenbarte kleine Probleme in der Annahme. Nach einer kurzen Auszeit und Besprechung mit Trainer Volkmar Herklotz ging es mit dem Schlachtruf "Auf Sieg!" zurück auf das Feld. Das Spiel wogte hin und her. In der Endphase wurde es noch einmal knapp, aber auch diesen Satz gewannen die Mädels mit einem Endstand von 23:25 und feierten den Auswärtssieg.

 

SSV Kader:

Maxi Müller, Jasmin Dörge, Kristin Schwarz, Michelle Seifert, Nancy Richter, Loreen Schlesinger, Lisa Funke, Jonna Mende, Lina Hilgenberg, Laetitia Kotte

 

Bericht: Laetitia Lotte

Bilder: ??