Erneut bekam unser SSV-Team seine Grenzen aufgezeigt.
Der 1. VV Freiberg hatte noch kein Spiel verloren und wollte an diesem Tag den sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksliga festmachen.
Das gelang den Freibergern auch überzeugend.
Wir konnten wieder nur mit einem veränderten Team und nur sieben Spielerinnen antreten. Trotzdem hatte man sich schon ein paar Punkte mehr erhofft. Aber unsere individuelle Fehlerquote im Spiel war einfach zu hoch. Freiberg genügte ein einfaches, fehlerarmes Auftreten um in kürzester Zeit die drei Punkte zu holen.

Was bleibt von dieser ersten Saison in der Bezirksklasse:
*  Enttäuschung, dass es fast nie gelang als Team aufzutreten, von einer Aufstiegseuphorie war nix zu spüren, ständig gab es auch andere Besetzungen
* Trotzdem gab sich die Mannschaft nie auf, versuchte immer wieder aufs neue dagegen zu halten.
* Dank, an die Jugendspielerinnen ...


* Dank, an die Jugendspielerinnen die zusätzlich zur Jugendliga in der Bezirksklasse Mannschaft ausgeholfen haben
* Das Leistungsvermögen konnte in einigen Situationen angedeutet werden (siehe letztes Spiel in Chemnitz), aber selten einen ganzen Satz gehalten werden
* In der nächsten Saison wird es nur noch eine Mannschaft geben, in welcher Spielklasse (Bezirksklasse oder Kreisunion) wird das Team demnächst entscheiden; auf Grund der künftigen Staffeleinteilung ist der jetzige letzte Platz nicht zwangsläufig ein Abstiegsplatz

Endstand:
- 1.Volleyballverein Freiberg - SSV 1863 Sayda 3 : 0 (25:9, 25:4, 25:10) Spielzeit 49 min
- 1.Volleyballverein Freiberg - L.O. Volleys II. 3 : 0 (25:16, 25:20, 25:19), Spielzeit 71 min

SSV Kader: Nora Geiler(C), Jasmin Dörge, Carola Meyer, Mandy Drechsel, Lina Hilgenberg, Lena Hauke, Lenja Dörge

Bericht: Volkmar Herklotz


Sorry, this website uses features that your browser doesn’t support. Upgrade to a newer version of Firefox, Chrome, Safari, or Edge and you’ll be all set.