Einen tollen Kampf in Chemnitz boten die volleyball Damen des SSV 1863 Sayda.
Das vorletzte Spiel in dieser Saison war ein wirklich Gutes, trotz der Niederlage.
Was die beiden Tabellennachbarn in Chemnitz ablieferten war ein tolles Bezirksklassespiel. Im Gegensatz zur Vorwoche waren diesmal mehrere Spielerinnen der Aufstiegsmannschaft dabei. Unser Team wollte unbedingt gewinnen um noch die Plätze in der Tabelle zu tauschen. Das merkte man dem Auftreten auch an.
Alle kämpften und rackerten obwohl die meisten am Vortag zur Stadtmeisterschaft schon sehr gefordert waren.
Man hatte es mehrmals in der Hand das Spiel für sich zu entscheiden.

Schade, dass es nicht...

...gelungen war den zweiten Satz für sich zu entscheiden. Aber wenn es so knapp zu geht, sollte man nicht an Einzelsituationen "rummäkeln".
So auch die Meinung von Trainer Volkmar Herklotz, der zum Saisonende die Verantwortung an Marius Hänel abgibt.

Endstand: Chemnitzer VV V. - SSV 1863 Sayda 3 : 2 (23:25, 27:25, 24:26, 25:20, 15:11), Spielzeit 108 min

SSV Kader: Nora Geiler(C), Jasmin Dörge, Carola Meyer, Nancy Richter, Mandy Drechsel, Emma Richter, Emilia Schneider, Lena Hauke

Bericht: Volkmar Herklotz