Nach einer längeren Pause geht es jetzt in die Endphase dieser Saison 2022/23.
Für unser Team heißt es jetzt drei Wochenenden hintereinander zu spielen.
Als Tabellenletzter wollen unsere Spielerinnen um jeden Satz kämpfen.  Trotz eines engagierter Auftritt ist es bei Blau-Weiß Röhrsdorf nicht gelungen einen Sattz zu gewinnen.
Im ersten Durchgang entwickelte sich zunächst ein ausgeglichenes Spiel bis etwa zur Hälfte des Satzes.
Im 2. Satz kam man nicht ins Spiel und verlor klar.
Der 3. Satz gestaltete sich wie...

der Erste. Nur dass es diesmal nur bis zum 16. Punkt ausgeglichen war. Dann war es wieder mal die Annahmeschwäche, die den Satz schnell beendete.
Trotz der Niederlage ging das Team nicht unzufrieden aus dem Spiel. Konnte man doch gegenüber den Spielen vorher eine Verbesserung erkennen.
Was fehlt ist neben der Abstellung der bekannten Schwächen auch mal ein Erfolgserlebnis. Wir hoffen auf die nächsten Spiele.
Im anderen Spiel war es spannend. Röhrsdorf hatte mehr Mühe als erwartet mit dem Tabellenvorletzten Chemnitz V.

Endstand: BW Röhrsdorf - SSV 1863 Sayda 3 : 0 (25:18, 25:8, 25:16), Spielzeit 53 min
BW Röhrsdorf - Chemnitzer VV V: 3 : 1 (26:24, 17:25, 25:22, 25:17), Spielzeit 87 min

SSV Kader: Nora Geiler(C), Jasmin Dörge, Carola Meyer, Nancy Richter, Emma Richter, Lenja Dörge, Emilia Schneider, Anna Lorenz