Am 04.12.2022 war man zu Gast beim Tabellenletzten Siltronic Freiberg. Aus Krankheits- und Verletzungsgründen fehlten 4 Spielerinnen und somit waren nur 7 Spielerinnen dabei.

Es begann dieselbe Mannschaft die schon beim Auftakt am 1.Spieltag erfolgreich war. Man begann die Partie gut und lag schnell 6:2 vorn. Nach einer kurzen Schwächephase unseres Teams brachte man den 1. Satz aber souverän mit 25:12 zu Ende.

Im 2.Satz kam Emily für Lenja in die Partie. Der Beginn war in Ordnung wieder in Ordnung und man führte 6:3. Der Rest des Satzes blieb es lange spannend. Dies bewies der Spielstand zu Satzmitte, denn eine 17:15 Führung für Sayda war kein großes Polster. Nach 2 genommenen Auszeiten waren sich alle einig, hier ohne Satzabgabe zu gewinnen. Am Ende gewann man den 2.Satz mit Mühe 25:20.

Zu Beginn des 3.Satzes kam für...

Emily wieder Lenja ins Spiel. Der Start in den 3. Satz war gewohnt stabil. 7:2 für die Saydaer U 20 Mannschaft. Nach einer kurzen unnötigen Schwächephase motivierten die Saydaer Mädels sich gegenseitig, mit Erfolg! Mitte des Satzes hieß es dann 16:9 für Sayda. Man erzielte nun die nötigen Punkte und gewann mit 25:14 auch den 3.Satz.

Zusammenfassung: Gegen die neue sehr junge Mannschaft von Siltronic hätte man noch deutlicher gewinnen müssen, speziell den 2.Satz kann man besser spielen. Am Ende ist dieser Auswärtssieg ein gelungenes letztes Spiel des Jahres 2022.

Für den SSV 1863 Sayda waren im Einsatz:
Emily Göhler, Lenja Dörge, Emma Richter, Kim Richter, Emilia Schneider, Anna Sachse, Anna Lorenz